Zur Schule oder lieber zum Arzt?

5 Antworten

Während der Schulzeit sind durchaus auch Wachstumsschmerzen ein wichtiger Grund nicht am Unterricht teilnehmen zu können, gelegentlich wachsen die Knochen schneller als die Muskulatur, das führt zu Schmerzen, die aber glücklicherweise nicht von langer Dauer sind. Jeder Hausarzt und auch jeder Lehrer sollte wissen was Wachstumsschmerzen sind, das ist ein Grund dem Unterricht fernzubleiben und eine Arbeit nachschreiben zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach zum Arzt. Atteste und Ärzte gibt es nicht umsonst.
Meine Tante hatte auch mal Bein schmerzen und hat es ignoriert. Die Schmerzen wurden bei ihr dann immer schlimmer, da sie nicht zum Arzt gegangen ist und ihr Bein weiter belastet hat.

Bambu66
Beitragsersteller

Erst mal danke für die Antwort ich hoffe mal das die nicht sagen dad ich ein Termin brauche ;(

Wieso sollte der Arzt denken das du simulierst? Wenn man simuliert geht man gar nicht erst zum Arzt sondern sagt man hat Bauchweh oder so

Geh zum Arzt, ist besser als in due Schule zu gehen so.

Ja, der Arzt hat viele "Ideen" dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung