zur ex hingezogen, trotz neuer liebe. wieso das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christian,

auch ich muss meinen Vorrednern zustimmen, das mag alles seine Zeit brauchen.

Du hattest Deine Ex-Freundin sicherlich sehr geliebt - und damit bleibt diese Liebe in Dir, und Du magst oft an sie denken. Es hängt auch von den Umständen der Trennung ab, ob jemand einen Ex-Partner schnell aus den Gedanken verliert.

Wie war das bei Dir (bitte frage Dich selbst, ohne die Antwort hier geben zu müssen)? Wenn die Trennung nicht schmerzhaft war (also nicht so was wie "ich liebe Dich nicht mehr"), können diese Gedanken ganz normal sein - auch wenn die Beziehung wirklich zu Ende ist. War die Trennung eher schmerzhaft, dann werden die Erinnerungen automatisch verdrängt.

Ich kann jetzt nicht mehr raten, als diese Gedanken nur wahr zu nehmen, Dich aber auf die neue Liebe zu konzentrieren und nur für Deine jetzige Freundin da zu sein.

Viele Grüße EarthCitizen

Christian198719
Beitragsersteller

ich würde alles dafür geben, damit ch sie hassen könnte. weil aus hass entsteht ignoranz. dann könnte ich vergessen

EarthCitizen  26.08.2013, 13:18

Hallo Christian,

hab vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.

Bitte nimm wirklich diese Gedanken einfach nur wahr.

Es ist ok, wenn wir noch jemanden lieb haben, von dem wir uns partnermäßig haben trennen müssen. Partnerschaften mögen vergehen - schade - aber die Liebe darf bleiben, und damit auch die Gedanken an den geliebten Menschen.

In einer neuen Partnerschaft ist auf jeden Fall der Fokus auf dem neuen Partner. Das zeichnet eine Partnerschaft aus.

Viele Grüße EarthCitizen

naja das waren doch immerhin ganze 4 jahre, das ist eine wirklch lange zeit und braucht erst mal verarbeitungszeit weils doch ne große umstellung ist, diese person nicht mehr so oft zu sehen usw.. vllt liegts daran, lg

Christian198719
Beitragsersteller

aber in meiner neuen beziehung geht es mir so gut.. ich kann alles machen was ich will. sie wäscht meine klamotten, kocht das essen....einfach nur toll. so hab ich es mir immer gewünscht. und ihre eltern....einfach nur super. vom ersten tag an gleich "du"...nix anderes. ich kann immer zu ihnen gehen. meine ex-schwiegermutter habe ich nach 4 jahren nicht mit du angeredet. diese alte ekel

Vier Jahre sind eine lange Zeit! Du hast mit ihr Erinnerungen gesammelt. Sowas verschwindet ja nicht einfach.