Zur Bundeswehr mit 32?

2 Antworten

Kommt drauf an, was du machen willst. Ne ZAW wirst du z.B. nicht bekommen. Du kannst aber auch in dem Alter zur Bundeswehr. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn du der Bundeswehr etwas bieten könntest. Zum beispiel jahrelange BErufserfahrung in einem Beruf, der der Bundeswehr etwas nutzt. Mit nem Meisterbrief und Berufserfahrung könntest du z.B. direkt in Feldwebellaufbahn eingestellt werden.

Aber ich bin ehrlich. Da das Googlen der Besoldungstabelle für dich anscheinend schon eine zu große herausforderung ist, könnte es mit der Feldwebel Eignung etwas schwer werden.... aber das ist nur meine Meinung.

Dir sollte auch klar sein, wenn du in einer niedrigen laufbahn anfangen solltest, dass deine Vorgesetzten oftmals deutlich jünger sind (Es gibt nicht wenige Leute über 30, die Probleme haben, sich etwas von jemand mit Anfang 20 sagen zu lassen). Es kommt ganz auf deine Qualifikationen und deine Eignung an, was du machen kannst und was nicht.

Geh zur Karriereberatung und lass dir das mal ein wenig erklären, aber da deine erste frage gleich nach dem Geld war, sehe ich es etwas Problematisch...

azizjohn
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Die sämtlichen Informationen, die es über die Bundeswehr bezüglich eine Karriere geht, weiss ich schon. Wollte wissen, wie persönlichen Erfahrungen sind/waren.

JG265  23.04.2015, 10:34
@azizjohn

Die sämtlichen Informationen, die es über die Bundeswehr bezüglich eine Karriere geht, weiss ich schon.

Dann versteh ich die Frage danach nicht ^^

Aber egal, Ja du kannst mit 32 zur Bundeswehr, du kannst aber nicht mehr alles machen (ZAWs z.B.). Es entscheidet Eigung und Bedarf.

DieBesoldungstabellen findest du auch online, da siehst du auch, was du Geldmäßig zu erwarten hast