zungenpiercing: untere kugel matt wegen zahnstein --> wie putzen?

3 Antworten

nimm ein wattestäbchen (feucht) und versuche es wegzumachen.

Nur ich verstehe nicht so ganz WAS da jetzt an der unteren Kugel ist. Wenn du das Piercing so kurz hast, dass du es nicht rausnehmen willst (bestimmt nicht länger als 2 Wochen), dann kann sich eigentlich nix dramatisches in der kurzen Zeit an der unteren Kugel festsetzen.

Mir wäre es generell neu, dass man Zahnstein irgendwo auf der Kugel bekommt...

seit wann hast du das Piercing denn? Bist du dir sicher, dass es nicht was anderes ist... ???

Patoriku
Beitragsersteller

ich hab viele fragen im piericngforum durchgelesen mehrere haben das problem es ist ganz einfach zahnstein der sich wegen dem speichel bildet und eben nicht abgerieben wird. ich versuchs mal mit essig

comedyla  12.08.2011, 18:00
@Patoriku

essig könnte bei einer offenen Wunde nicht so hilfreich sein... aber du hast auch nicht gesagt wie lange du es hast.

versuch nicht ans Loch zu kommen...

okay, ich hab mein Piercing schon seit 6 Jahren und hatte sowas noch nie. Dann hab ich wieder was dazugelernt ;-)

Also, normalerweiße soll man ja mit dem Piercing nicht spielen. Aber da ist das sozusagen notwendig;) ich klemme immer die untere Kugel zwischen meine Schneidezähne, und putz mit der Zahnbürste drüber... Das ist am einfachsten :)

also wenn du ein pircing hast stechen lassen solltest du wissen das du kein essig benutzen darfst an einer wunde. oh man wenn ich sowas lese regt mich das echt auch sowas muss man doch wissen. mach es so wie hir schon jemand beschrieben hat zwischen die zähne nehmen und putzen mit der bürste oder knibbel es ab aber BITTE kein essig