Zungen Piercing brennt?

2 Antworten

Hallo,

Vermutlich wurde Dein Piercing etwas weiter vorne gestochen. Da könnte ein Geschmacksnerv getroffen worden sein.DIe Sache muss aber erst mal perfekt abheilen.

Ich empfehle Dir noch zu warten und dann nach 4 Wochen den Stab zu wechseln

Die Sache weiter beobachten. Während der Abheilung kann sich vieles anders anfühlen.

Wenn Du Dir absolut unsicher bist, solltest Du noch mal zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimmi999hh
Beitragsersteller

Danke erstmal.

ja mein Piercer meinte sowiso ich kann den erst nach 4 Wochen wechseln.
und gestern Abend habe ich außerdem bemerkt das meine Zunge wieder leicht angeschwollen ist und Vorallem bei der Unterseite des Piercings ist es am Zungen band angeschwollen und der Piercing sitzt ganz ganz eng neben dem zungen band, es ist nicht durch gestochen aber halt komplett nach dran Vlt ist es deshalb dort angeschwollen. Ist das normal oder sollte ich lieber nochmal zum Piercer gehen?

SIEBENBERGEN  08.04.2022, 14:15
@Kimmi999hh

Hallo, Schwellungen sind in dem Stadium normal.

Aber ich habe keine Glaskugel. Wenn Du Dir unsicher für das Wochende bist, geh zum Piercer. Du kannst aber auch evt. das Wochende abwarten und dann den Zustand der Zunge nächste Woche neu bewerten.

Aber es ist Deine Entscheidung.

needlewitch  09.04.2022, 10:46

Es wurde mit Sicherheit kein Geschmacksnerv getroffen da es sowas in der Zunge gar nicht gibt.

Wir wechseln bei mir im Studio die Zungenpiercings immer nach 5 - 6 Tagen, das verhindert unnötigen Überstand des Steckers und minimiert das Risiko des Draufbeißens. Die Zunge schwillt vom Wechseln natürlich nicht nochmal an.

Danach wird etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit die Stecker immer angepaßt an die Zunge sind und nicht übermäßig überstehen.

Die taube Zungenspitze kann immer mal vorkommen, das geht aber auch wieder weg - da hätte dein Piercer dich wohl besser aufklären sollen.

Der Abdruck von der Kugel ist völlig normal - da hätte dein Piercer dich wohl besser aufklären sollen.

Ich würde zusehen, daß ich einen Termin zum Auswechseln bekomme...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kimmi999hh
Beitragsersteller

vielen Dank!

wie Gesagt meinte mein Piercer höchstens nach zwei Wochen da der Stichkanal wieder gereizt werden kann und die Zunge wieder sehr anschwellen kann. Das kann heißen dass die kugel irgendwie dann zu sehr in die Zunge rein drückt. Ich schaue einfach mal nächsten Samstag wie es ist vielleicht kann der Stab dann ja schon etwas gekürzt werden. Aber erst mal danke für die Hilfe.
Ist es zu dem normal dass unterhalb der Zunge neben dem Zungenbändchen auch eine Schwellung antritt? Das merkwürdige ist das meine Zunge schon relativ abgeschwollen war jetzt wieder etwas dick geworden ist. Sonst habe ich aber keine Entzündung Symptome oder sonstiges außer dieses verbannte Gefühl nach wie vor.
außerdem ist der Piercing ganz ganz eng neben dem Zungenbändchen gestochen worden, vielleicht deshalb die Schwellung dort. Ist das irgendwie schlimm?

needlewitch  09.04.2022, 10:45
@Kimmi999hh

Eine Schwellung nur unter der Zunge ist nicht normal, normal schwillt ja nur die Zunge an und nicht der ganze Mund.

Ich würde vermuten das die Reizung vom zu langen Stab kommt, grade wenn sehr dicht am Bändchen gestochen wurde - aber ohne es gesehen zu haben ist das schwierig...

Das der Stichkanal durch einen fachgerechten Wechsel des Stabes gereizt würde ist allerdings Unsinn - die Zunge schwillt durch den Wechsel definitiv nicht nochmal an.