Zum Tode von Rutger Hauer - Welcher ist euer Lieblingsfilm?
Am vergangenen Freitag, den 19. Juli 2019, ist Rutger Hauer im Alter von 75 Jahren verstorben.
Er war vor allem in den 70ern noch überwiegend in seinem Heimatland, den Niederlanden ein gefeierter Schauspielstar, bis er in den 80ern seine ersten internationalen Erfolge mit Blade Runner und später mit Der Tag des Falken und dem Kultfilm Hitcher der Highwaykiller feierte!
Und so wurde aus einem gefragten Charakterdarsteller im eigenen Land einer der international erfolgreichsten niederländischen Schauspielstars Hollywoods!
Ruhe in Frieden Rutger Hauer (1944-2019)
Mit stillen Grüßen,
euer SANY3000
PS.: Seine besten Momente sind aber nicht verloren wie Tränen im Regen, denn sie wurden auf Film gebannt. Und wenn es das Tannhäuser Tor da draußen wirklich gibt, dann darf er es jetzt erhobenen Hauptes durchschreiten!
Ihr dürft übrigens grundsätzlich bei all meinen Umfragen auch nach der Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort noch daran teilnehmen und somit freue ich mich weiterhin auf eure Abstimmungen und Antworten.
euer SANY
28 Stimmen
11 Antworten
"The Hitcher" war schon immer mein Favorit der 80er Jahre Filme - Klasse Story, funktioniert als Horror, Action und Psychothriller mit grandiosem Finale! Desweiteren gefielen mir auch noch "Blinde Wut","Blind Side", Surviving the Game , Hobo with a Shotgun und der eher etwas unbekanntere "Wedlock - auf Flucht steht Tod.
-Mein Lieblingsschauspieler neben dem ebenfalls verstorbenen Burt Reynolds , der Todestag wird mir im Gedächtnis bleiben, da ich selbst am 20. Juli Geburstag habe.
Rutger war der Grösste - R.I.P.
Abgesehen von den von dir vorgeschlagenen Auswahlmöglichkeiten bleibt mir Rutger Hauer immer in Erinnerung für die Darstellung von Xaver März im genialen Film https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994)
Wobei ich Blind Side auch mochte.
Hab gar nicht mitbekommen, dass er verstorben ist.
Normalerweise find ich, dass um den Tod von Promis immer zu viel Aufhebens gemacht wird, aber er war wirklich ein grandioser Mime.
Deshalb auch so spät noch die Umfrage von mir. Denn auch wenn es heute wahrscheinlich nicht mehr so viele mitbekommen werden, dann morgen um so mehr und am Freitag dann sowieso.
Seit ich diesen Film gesehen hatte war mir der Name bekannt.
ich kenn nur das original mit harrison ford und finde den genial