Zum ersten mal in eine Moschee gehen.

6 Antworten

Ich kenne mich nicht aus mit dem Islam, aber ich glaube in jeder Religion ist es so dass jeder Gläubige akzeptiert wird, egal welcher Herkunft und welche Sprache er spricht.

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Moschee aufsuchen und mich mit anderen Gläubigern unterhalten, die können dir bestimmt weiterhelfen.

ultrAslan95
Beitragsersteller

Vielen dank, ich werde mal schauen wie es sich so ergibt.

einige moscheen machen aufklärungsführungen. in hamburg gibt es da eine moschee die macht das

ultrAslan95
Beitragsersteller

Vielen dank werde mal schauen wie das hier bei uns ist.

Normalerweise wirst du in jeder Moschee jemanden finden, der dir behilflich sein wird.

Sowieso jetzt im Ramadan möchte jeder Muslim viel Gutes tun.

Es ist der beste Weg, den du einschlagen konntest,

möge Allah dich immer rechtleiten und deinen Glauben stärken, amin

Das Gebet sollte man auf arabisch erlernen, jedoch musst du die Texte auch verstehen,

deshalb ist es sinnvoll, zuerst alles in deiner Muttersprache zu verinnerlichen,

und paralell die Texte in arabisch zu lernen

www.islam.de / Das Gebet / Das Gebet islam.de/27

....hier findest du alle über das Gebet, auch die arabischen Texte in Umlautschrift

ultrAslan95
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. :)

schön das du deinen weg gefunden hast,ALLAH soll es dir leicht machen.suche dir am besten eine moschee in deiner nähe damit du es leichter hast.viele moscheen sind türkischsprachig.haufig findest du dort auch geschwister im glauben die perfekt deutsch sprechen,das erleichtert es dir bestimmt.sie werden dich gerne unterweisen und dich lehren was du wissen mußt.gerade jetzt im ramadan werden viele korankurse angeboten.deine gebete mußt du auf arabisch abhalten.es gibt viele gute bücher in arabisch,in denen auch die bedeutug in türkisch,deutsch oder einer anderen sprache erklärt wird.ich wünsche dir gutes gelingen,ausdauer und liebe zu deiner religion.ALLAH soll dich rechtleiten.Allah liebt diejenigen die sich wissen aneignen.einen gesegneten RAMADAN für dich und deine familie

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du als Türke keine türkisch geführte Moschee in der Nähe hast. Frag da mal Deine Freunde und Verwandten.