Zum ersten mal in eine Moschee gehen.

6 Antworten

Ich kenne mich nicht aus mit dem Islam, aber ich glaube in jeder Religion ist es so dass jeder Gläubige akzeptiert wird, egal welcher Herkunft und welche Sprache er spricht.

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Moschee aufsuchen und mich mit anderen Gläubigern unterhalten, die können dir bestimmt weiterhelfen.


ultrAslan95 
Beitragsersteller
 20.07.2012, 23:52

Vielen dank, ich werde mal schauen wie es sich so ergibt.

0

einige moscheen machen aufklärungsführungen. in hamburg gibt es da eine moschee die macht das


ultrAslan95 
Beitragsersteller
 20.07.2012, 23:51

Vielen dank werde mal schauen wie das hier bei uns ist.

0

Normalerweise wirst du in jeder Moschee jemanden finden, der dir behilflich sein wird.

Sowieso jetzt im Ramadan möchte jeder Muslim viel Gutes tun.

Es ist der beste Weg, den du einschlagen konntest,

möge Allah dich immer rechtleiten und deinen Glauben stärken, amin

Das Gebet sollte man auf arabisch erlernen, jedoch musst du die Texte auch verstehen,

deshalb ist es sinnvoll, zuerst alles in deiner Muttersprache zu verinnerlichen,

und paralell die Texte in arabisch zu lernen

www.islam.de / Das Gebet / Das Gebet islam.de/27

....hier findest du alle über das Gebet, auch die arabischen Texte in Umlautschrift


ultrAslan95 
Beitragsersteller
 21.07.2012, 01:17

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. :)

0