Zum Arzt?

3 Antworten

Naja wenn es ein Gegenstand von der Straße war würde ich sicherheitshalber schon gehen, wer weiß was da alles an Bakterien und sonstiges oben ist vorallem wenn da Rost oder ähnliches oben war würde ich sofort gehen.

Hi5412
Beitragsersteller

Ok heute geht halt nicht. Aber könnte ich so morgen in der schwimmen gehen oder ist das dumm?

Socke8877  14.07.2024, 12:27
@Hi5412

Ich würde es vermeiden bevor du beim Arzt warst... Oder es zumindest einwickeln mit Verband oder sowas damit da kein Dreck oder sowas reinkommt.

Hast du das etwa selber behandelt? Hast du da etwa Bepanthen Creme oder sonst irgendwas drauf geschmiert ? Das sollte vom Arzt behandelt werden insbesondere wenn der Unfall durch vielleicht falsch aufgestellte Verkehrsschilder oder sonst irgendwelche Dinge passiert ist wo die Stadt eventuell haftbar ist.

Hi5412
Beitragsersteller

Nein bin selber schuld war auf dem Dorf. Hab da Bepanthen gestern drauf getan und heute inotyol

Singuli  14.07.2024, 12:07
@Hi5412

Erkundige Dich besser bei einer Apotheke was man da am besten drauf macht. Und lies bitte vorher die Packungsbeilage bevor du eine Salbe drauf schmierst die eventuell nicht dafür geeignet ist und das ganze vielleicht noch schlimmer macht. Es gibt Apotheken die haben am Wochenende rund um die Uhr Notdienst. Dort kannst du Fragen.

Hi5412
Beitragsersteller
@Singuli

Das sind beides cremen die gut sein sollten und die mein Vater bei der letzten Schnittwunde bekommen hat. Also kann es nichts schlimmes sein wenn ich die drauf zu oder?

Singuli  14.07.2024, 12:11
@Hi5412

Das muss nicht unbedingt so sein. Lies die Packungsbeilage. Und wie die Wunde beschaffen ist das kann auch nur ein Arzt beurteilen. Oder hast du eine medizinische Ausbildung?

Singuli  14.07.2024, 12:14
@Hi5412

Da Du hier diese Frage gestellt hast bist du dir demnach nicht sicher. Deshalb hole dir am besten fachkundigen Rat, entweder bei einem Apotheker der heute Notdienst hat oder wenn es schlimm wird und sich entzündet dann kannst Du am Wochenende und nachts den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117 anrufen oder du wartest bis morgen früh bis die Hausarztpraxen wieder geöffnet sind.

Nein, solang nicht angeschwollen musst du nicht zum Arzt

Hi5412
Beitragsersteller

Ein bisschen angeschwollen ist es schon

Louis624  14.07.2024, 11:48
@Hi5412

Ich kann durch das Foto nicht sehen wie tief es ist und wie angeschwollen, aber wenn du nicht weisst und es ein bisschen angeschwollen ist solltest du gehen

Hi5412
Beitragsersteller
@Louis624

Ok tief ist es nicht aber es tut so brennen und pocht auch bissl