Zulassungsvoraussetzungen für den Berufsschullehrer in Hessen?

1 Antwort

Wirtschaftspädagogik wäre afaik der einschlägige Studiengang.

Für Studiengänge, die mit einem Staatsexamen abschließen brauchst du normalerweise die allgemeine oder einschlägig fachgebundene Hochschulreife.

Schau mal auf den Webseiten der hessischen Unis, ob für den Bachelorstudiengang Wirtschaftspädagogik die allgemeine Fachhochschulreife ausreicht.

wingo456
Beitragsersteller

So ist es. In der Uni Kassel kann ich den Bachelor Wirtschaftspädagogik machen mit der Fachhochschulreife.

Ich denke mal dann das mich der Bachelor dann auch berechtigt den Master zu machen in Kassel zumindest verstehe ich das da so wie es beschrieben wird…

Finde diese Studienseiten teilweise unübersichtlich, aber so habe ich das jetzt verstanden..

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

RobertLiebling  09.11.2023, 13:05
@wingo456

Genau, für den Master brauchst du nur den passenden Bachelor. Wie du in diesen Studiengang reingekommen bist interessiert dann m.W. nicht mehr.