Zulassungbescheid könnte ungültig werden?
ehm also ich sitze hier zitternd, weil ich jetzt angst habe, dass wegen meine Dummheit mein Studienplatz weg sein könnte. Ich habe eine Mappe abegegebn und eine Prüfung gemacht. Dann hieß es ich sollte mich zum 15 noch im Portal anmelden. Was ich gemacht hatte. Der Status stand bei mir als Immatrikulation beantragt...nach 1,5 Wochen habe ich mich gefragt, wieso es nicht ändert und nun habe ich denen eine E-Mail geschrieben. Sie haben mir zurückgeschrieben und nun sitze ich tief in der Scheisse. Mir fehlt der Zulassungsbescheid der Hochschule. Dafür müsste man Dokumente bis zum 22 Einreichen, ansonsten wird er ungültig. Ich habe ein Dokument auf der verwirrenden Portal gefunden, wo das alles drin stand. Ich habe denen auch sofort geschrieben, dass ich morgen oder übermorgen alles nachreichen wollen würde...aber ist es schon zu spät. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann nicht ein Jahr auf nächste Wintersemester warten. Kann ich mein Studium dann doch nicht dort anfangen. Ich stecke ziemlich in der Klemme. Und wahrscheinlich weiß jetzt hier niemand so genau, ob da noch Hoffnung besteht. Aber es ist 2 uhr nachts und ich kann nicht schlafen bzw kann nicht aufhören zu weinen, weil ich so gestresst bin. Und das SEKRE ÖFFNET ERST UM 9. Ich bin am Sterben und vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich fühle mich so dumm, dass mir dieser Fehler passiert ist, der mein Leben verändert haben könnte.
2 Antworten
Die sind was die Fristen angeht recht streng, ob noch Hoffnung für dich besteht, ist unklar. Vielleicht können sie ein Auge zu drücken.
Vermutlich musst du aber wohl ein Jahr mit einem Praktikum, FSJ oder Job überbrücken. Ist keine Schande, Erfahrungen zu sammeln ist immer gut.
Ich will nicht, dass du dir noch mehr Panik machst, aber falsche Hoffnung machen bringt auch nichts.
Ich hoffe für dich, dass es trotzdem klappt
Der Zug ist abgefahren.
Das Ding ist durch.
Die Würfel sind gefallen.
Der Drops ist gelutscht.