Zulassung in anderer Stadt/gleicher Kreis?

3 Antworten

Die Zulassungsstelle ist i.d.R. im Landratsamt angesiedelt. Die Städte haben keine eigenen Zulassungsstellen. D.h egal wo Du im Landkreis wohnst musst Du eh immer zur selben Zulassungsstelle

(kreisfreie Städte mal ausgenommen)

Die Anmeldung ist nur für den Hauptwohnsitz möglich.

Wenn es im betr. Lanbkreis mehrere Zulassungsstellen gibnt, kann man zu jeder beliebigen gehen.

Zur Zeit dürfte das allerdings nur mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Internet möglich sein.

In unserem Zulassungsbezirk gibt es drei Zulassungsstellen in drei verschiedenen Städten. Zu welcher der drei Stellen ich hingehe, ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister