zuhause abhauen?

und wenn sie ihren eltern es sagen würde das sie weg ist würde dann immernoch die polizei eingeschaltet werden ? ich sorge mich sehr um sie aber weiß leider selber nicht was zu tun ist

tut mir leid für die ganzen Ergänzungen aber würde es meinen Eltern schaden in irgendein weg wenn die polizei dann gerufen würde oder sie finden würde

danke danke für die antwort es ist nochmal alles gut gelaufen ein glück vielen vielen dank

Support

Hallo anonymx1572,

von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Deine Freundin kann sich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und es gibt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

2 Antworten

Naja zuerst mal werden die Eltern die Polizei benachrichtigen die wird sie dann suchen und vermutlich auch finden. Dann wird das Jugendamt informiert und sie kann wenn sie möchte aus der Familie raus und je nach Alter in ein Kinderheim oder eine Wohngruppe

anonymx1572
Beitragsersteller

danke für die antwort jede zählt gerade

anonymx1572
Beitragsersteller

danke danke danke es ist nochmal alles gut gelaufen vielen vielen dank für die antwort

Dann wird die Polizei und das Jugendamt eingeschaltet. Sie soll sich an das Jugendamt wenden, dort gibt es Hilfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anonymx1572
Beitragsersteller

leider weiß ich nicht ob das jugendamt irgentwas machen wird weil sie wird nicht geschlagen usw

anonymx1572
Beitragsersteller
@anonymx1572

sie wird angeschrien beleidigt in die richtung und sie weiß selbst nicht mehr weiter bisher antwortet sie auch nicht mehr was mich sorgt

Paulderbeste451  05.04.2024, 16:04
@anonymx1572

Es gibt beim Jugendamt ein sozial-psychiatrischer Dienst an dem musst du oder sie sich wenden. Die Helfen definitiv

Tand0r  05.04.2024, 18:54
@anonymx1572

Wenn Sie beim Jugendamt um Inobhutnahme bittet da ist das Jugendamt dazu verpflichtet das umzusetzen, ganz egal aus welchen Gründen sie das will.

In größeren Städten gibt es meist auch einen Jugendnotdienst wo man 24/7 hingehen kann und wohnen kann bis ein Platz in einer Wohngruppe oder Jugend WG frei ist, oder sich die Situation mit den Eltern beruhigt hat und man dort hin zurück will.