Zufalls Wichteln Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zur Weihnachtszeit immer Geschenke da für den Notfall. Damit ich nicht mit leeren Händen dastehe, falls jemand vorbei kommt mit dem ich nicht rechne und mir etwas schenkt.

Das müssen also auch Geschenke sein, die für alle passen. Ich hab vieles ausprobiert, aber am besten fand ich bisher folgendes.

Ich hab Geschirrtücher und Stoffbeutel hier https://printedprawn.com/ bestellt (Ich wollte zur Weihnachtszeit was Gutes tun und ein umweltfreundliches Kleinunternehmen unterstützen).

Dann habe ich, wenn ich Lust und Zeit habe, Plätzchen gebacken, Likör gemacht, Weihnachtsmarmelade gekocht; wenn nicht habe ich was Hübsches zum Naschen gekauft. Und dann jeweils mit einer roten Schleife 1 Glas/Schachtel/Flasche an 1 Tuch/Tasche gebunden. Dazu ein Tannenzweig oder sogar eine kleinen Weihnachtsbaumanhänger und ich hatte ein wirklich hübsches Geschenk. Das auch noch Nützlich ist.

Etwas Bleibendes und etwas zum Verbrauchen/Naschen.

Kam bisher immer sehr gut an. Wirkt so als ob man sich viel Mühe gemacht hat und ist eigentlich sehr simpel.