Zuerst Wasser, dann Zahnpasta oder zuerst Zahnpasta, dann Wasser auf die Zahnbürste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wasser zuerst 56%
Zahnpasta zuerst 44%

4 Antworten

Wasser, Zahnpasta, Wasser. Alles andere finde ich komisch.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mojopa2000
Beitragsersteller

Auch coole Idee, manche würden mich für verrückt halten aber manchmal mache ich nur Zahnpasta

Zahnpasta zuerst

Ich denke, jeder hat hier seine Routinen. Meist von den Eltern gelernt. Oder vom Zahnarzt. Im Alltag mache ich ohne groß nachzudenken ... Bürste, Pasta, Wasser. Und ich spüle gerne mit eiskaltem Wasser aus, trinke danach etwa 1/2 bis 3/4 Liter.

Zahnpasta zuerst

Weil man das Wasser nur zum Spülen braucht, zunächst reicht Zahnpasta.

Wasser zuerst

Bevor ich mir die Zähne putze, spüle ich mir den Mund immer zuerst mit reichlich lauwarmen Wasser aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung