Zuerst Dark Souls Remastered oder ein anderes der Dark Souls?

4 Antworten

Ist ziemlich egal. Es gibt so etwas wie Verständnisprobleme nicht wenn du erst den einen dann den anderen Titel spielst.

Mir persönlich hat das Original Darksouls von den Soulslike-Titeln eigentlich noch am besten gefallen aber das ist vermutlich reine Geschmacksfrage.

Wie andere hier schon erwähnt haben, spielt es keine Rolle, mit welchem Teil du anfängst. Bei der Story-Erzählung hält man sich bei allen Teilen eher zurück... und man kratzt sich die Informationen bei der Item-Beschreibung zusammen.

Ich selbst habe mich Rückwärts durch die Trilogie "gequält" ^^ - Habe also mit dem Teil 3 gestartet und mit Teil 1 abgeschlossen.

Rückblickend fand ich diese Vorgehensweise gar nicht so schlecht, weil ich mir "modernere" Spiele gewohnt war. Wenn man dann mit Teil 3 startet ist der "Kulturschock" nicht ganz so gross, was zumindest mir half, nicht so schnell aufzugeben... weil das erste Souls-Spiel halt wirklich das Härteste und Schwerste sein kann.

Teil zwei hat mir persönlich nicht so gefallen, weil das ganze Level-Design einem Balance-Akt gleich kam. Wenn einem die Gegner nicht töteten, stürzte man bestimmt irgendwo vom Weg ab. - Hätte ich mit Teil zwei gestartet, hätte ich die restlichen Teile bestimmt nicht angerührt.

Und Teil eins ist aus meiner Sicht eine absolute Spiele-Perle, weil die ganze Map einfach so raffiniert aufgebaut ist. Trotzdem war ich beim Spielen von Teil eins froh, schon einige Erfahrung in Souls-Spielen mitzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht auf jeden Fall Sinn mit dem ersten Teil anzufangen.

Ja würde ich schon so machen. Ist von der Story her recht egal, aber ich denke es ist blöder sich von Dark Souls 3 aufs erste umzustellen als andersherum.