Zündkerze geht immer kaputt?

3 Antworten

 dann habe ich sie auf Amazone bestellt.

Genau das ist das Problem. Solche Sachen bestellt man nicht beim Amazon und auch nicht bei Ebay. Sondern nur bei Fachhändler. Im Internet werden viele Fälschungen verkauft.

das obere Stück also da wo der zündfunken entsteht eingedrückt war von dem Kolben

Die Zündkerze ist eindeutig falsch. Vielleicht wurde im Lager die Teilenummer vertauscht.

Während der Ausbildung hatten wir mal einen Fall, wo der Lagerrist versehentlich Zündkerzen mit der falschen Teilenummer rausgegeben hatte. Der Geselle hat nicht aufgepasst und diese falsche Kerze eingebaut. Am Ende hatte der Motor Totalschaden, weil diese Zündkerzen zu lang waren.

Deswegen immer die alte Zündkerze mit der neuen vergleichen.

Wenn die Masseelektrode an der Zündkerze eingedrückt wird, kann der Zündfunken nicht mehr zünden. Wenn das bei dir der Fall ist, hast du sehr wahrscheinlich nicht die richtige Zündkerze besorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nino37711
Beitragsersteller

Es ist die richtige steht doch in den Papieren

Meatgrinder  11.07.2019, 11:18
@Nino37711

Wenn dein Kolben auf die Zündkerze schlägt, kann es nicht die Richtige sein.

Nino37711
Beitragsersteller
@Meatgrinder

Wenn ich die Zündkerze so rein Drehe wie in der Beschreibung steht, funktioniert es nicht, aber wenn ich die Kerze nicht vollständig rein drehe dann funktioniert er auch also wieso wie du schon sagtest ist sie so lang ?

Hersteller kontaktieren, vielleicht anderer Motor verbaut. Hast du die 1. Kerze noch? Vergleich die mal mit den neuen

Nino37711
Beitragsersteller

Die erste hatte ein kurzes Gewinde.

alles Orginal der Motor ist seit dem ersten Tag gleich