Zu wenig trinken weniger als 300ml?

6 Antworten

Ich trinke auch eigentlich kaum etwas und spüre eigentlich gar nichts. Ich hab aber eine Freundin, die kriegt dann Kopfschmerzen oder hat Probleme mit ihrem Kreislauf. Natürlich ist jeder Körper anders, weswegen das bei dir vielleicht nicht auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AvatarLuffy  11.01.2022, 21:53

Kommt auch an die Ernährung an. Wenn du täglich mehrere Teller Suppe isst nimmst du auch ordentlich was an Wasser auf. Da ist es vielleicht nicht so schlimm wenig zu trinken.

Erstmal ist es sehr wichtig wasser zu trinken denn zu wenig wasser kann zu ohnmacht führen. bei mir war das genauso das ich früher kaum bis gar nicht getrunken habe aber ich gib dir mal ein tipp um mehr zu trinken: trink mit strohhalm!! das hat mir super geholfen(von nicht mal 300ml am Tag bis zu 2l) denn mit Strohhalm nimmst du automatisch mehr wasser auf und trink aus einem glas, das kann auch helfen. mach das ca paar wochen lang und es wird zu gewohnheit. oder steigere dich auf, trink am ersten tag 500ml und dann am nächstes tag zb. 1l usw.. denk immer dran das wasser super vieles ausmacht, bei der gewichtsabnahme zum beispiel oder auch gegen hautalterung und gegen pickel. Du kannst, wenn dir wasser zu langweilig wird, auch zu tee greifen oder spezielles wasser mit geschmack kaufen.

Viel Glück!

Imhappy450
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! :)

Du trocknest erstmal ein wenig aus aber das merkt man, Haut wird etwas trocken, Lippen auch und am Urin merkt man es auch wenn dieser dunkler ist.

Am besten wenn am PC bist oder Handy eine Flasche Wasser daneben stehen haben dann trinkt man normal automatisch^^. Trinke auch nicht viel aber so schon

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imhappy450
Beitragsersteller

Vielen Dank!✨

Würdest du tatsächlich nur 300ml am Tag trinken, dann würdest du schon nicht mehr leben.

Imhappy450
Beitragsersteller

Naja ich esse auch sehr viel Wasserhaltiges Obst hab das jetzt nicht mit aufgezählt also kommt da auch novh bisschen dazu :)

300 mloder weniger ist viel zu wenig pro Tag. 1,5 bis 2 Liter wäre gesund.

Deine Ogane brauchen Flüssigkeit, ebenso die Zellen. Du kannst Kopfschmerze, Kreislaufprobleme bekommen bei zu wenig Flüssigkeit.

Ebenso kannst du austrocknen, wenn du zu wenig trinkst, deine Nieren würden über kurz oder lang den Geist aufgeben.