Zu wenig Lungenvolumen Bewerbung Bundespolizei?
Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Wochen meine ärztliche Untersuchung bei der Bundespolizei. Jedoch hatte ich zu niedrige Werte bei dem Lungenfunktionstest. Die Ärztin dort hat mir gesagt, dass ich diesen einfach nochmal bei einem Arzt wiederholen sollte. Dies hab ich dann auch gemacht und dabei ist herrausgekommen, dass ich angeblich nur 75% Lungenvolumen habe. Da dieser Test allerdings, laut Polizei, ungültich war und nicht professionell ist, muss ich ihn nochmal bei einem Facharzt wiederholen. Jetzt habe ich sehr viele Sorgen, dass sich diese Prozentzahl auch bei dem Facharzt verwirklicht. Es wäre echt echt schade, wenn ich wegen diesem niedrigen Lungenvolumen meine Ausbildung dieses Jahr nicht anttreten kann.
Hat jemand vielleicht mehr Wissen darüber?
Und kann ich etwas dagegen tun?
Stellt diese Lungenfunktion ein Problem dar?
Ich freue mich über eure Antworten:)
3 Antworten
Für viele Berufe gibt es bestimmte Mindestvorraussetzungen. Bei der Polizei z.B. das von dir Beschrieben Problem.
Sowas gibt es auch mit einer Mindestgröße. Gegen die Mindestgröße haben bereits etliche geklagt und durften dann doch hin. Körperlich viel ausrichten können sie mit 1,55m aber nicht. Und mit deinen Lungen hast du auch einen Nachteil. Am ende kommt einer schnell genug von dir weg und es passiert was. Etwas, dass möglicherweise nicht passiert wäre, wenn jemand anderes an deiner Stelle gewesen wäre.
Das ist nicht normal und zu wenig für die Polizei. Du bist damit nicht belastbar genug.
Hi, also das war kein Problem, die Polizei hat mich genommen. Ich habe dann den Lungenfunktionstest nochmal bei dem Arzt gemacht und habe dann die Werte nach paar versuchen geschafft
Huhu welche Werte hattest du denn dann erreichen müssen um genommen zu werden ? LG