Zu was gehört kJ?

3 Antworten

kJ steht für Kilo Joule also ein 1kJ=1000J und Joule ist die Einheit der Energie. Eine alte heute noch bei Nahrungsmittel verwendete Einheit für die Energie ist das Kalorie.

Vanillelover
Beitragsersteller

Danke! Und welcher Buchstabe gehört dazu? Also bei Masse ist es "m" bei Zeit "t" und bei kJ?

PeterKremsner  01.07.2020, 15:43
@Vanillelover

Das Formelzeichen ist meistens E.

Bei Formelzeichen musst du aber aufpassen, die könne je nach Autor oder Fachrichtung anders sein. Also t muss nicht immer die Zeit sein es ist aber meistens die Zeit.

1J = Nm = kg*m²/s² ist die Einheit für die Energie/Arbeit

kJ = 10^3*J

Energie