Zu was gehört der Bankenclan bei Star Wars?

2 Antworten

Hallo!

Das ist so eine Art von intergalaktischem Banken-Kartell.

Der Bankenclan betreibt natürlich auch legale Geld-Geschäfte, aber investiert und finanziert auch (unter der Hand) illegale Dinge in galaktischen Größenordnungen.

Z.B. finanziert der Bankenclan auch diverse Kriegsparteien und bewaffnet dabei (heimlich) beide Seiten, um so die Gewinne zu maximieren.

Es sind also Kaptialisten reinsten Wassers, die die "Moral" auch gerne mal hinten anstellen, oder gänzlich ignorieren.

Ich habe erst vor ein paar Monaten den Roman "Darth Plaguais" gelesen.

Darin geht es um den Sith-Meister von Darth Sidious (Palpatine). Darin wird auch viel über den Bankenclan und seine Machenschaften geschrieben. Und seine Beteiligung an den Kriegsvorbereitungen der "Separatisten" (die Droiden-Armee) und auch der "Republik" (die heimliche Produktion der Klon-Krieger).

Selbstverständlich unter der verdeckten und manipulativen Führung von besagten Sith-Lords. Deren klares Endziel es ist, den Jedi-Orden und alle Jedis zu vernichten.

Hier findest Du weiterführende Infos:

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Intergalaktischer_Bankenverband

https://www.jedipedia.net/wiki/InterGalaktischer_Bankenclan

Gruß

Martin

Zum Bankenclan? Sie sind eine Mafia, die gehören nicht zu den Sith, Separatisten, Rebellen, Handelsalianz, Jedi oder Hutten.