Zu viele Pfandflaschen, was tun?

7 Antworten

Moin!

Ich würde einfach alles auf einmal abgeben. Ich mache das auch immer so, denn immer einzeln hier und da ein paar Flaschen abzugeben macht für mich nicht so viel Sinn, obwohl es ja theoretisch der gleiche Betrag ist, nur halt gestückelt.

Mein Maximum waren glaube ich mal 80 € mit einer Abgabe. Anschließend kaufe ich auch direkt wieder mehrere Kisten Getränke ein. Durchschnittlich sind es aber so um die 50 €, die ich mit einer Abgabe wiederbekomme.

Und am besten gibt man sowas bei reinrassigen Getränkeläden ab, denn die Leute die da arbeiten sind häufig viel entspannter als in diesen Discountern. In meinem Fall kennen die mich auch schon. So mal man in Getränkemärkten in der Regel auch problemlos alles abgeben kann, was es an Pfandflaschensorten so gibt. Also Pfandglasflaschen, Pfandgläser, PET-Mehrwegflaschen, Einwegpfandflaschen und Dosen, egal ob in Kisten oder einzeln. Die Sonderfälle wie Honiggläser zählen da natürlich nicht zu.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß! Tonke

Guck mal ob man die auf ebay oder so verkaufen kann :D oder geh zu aldi.. du tust ja etwas gutes für die Natur oder gehe jetzt immer wieder einkaufen und nimm immer etwas mehr als die übliche menge an flaschen mit die du dann abgiebst.

wenn es so viele sind, dann teile die Pfandflaschne auf und geh immer so mit ca.20 zu Aldi. Dann fällts auch nicht auf :D

Du kannst auch jeden Tag ein paar (Taschen? :o ) dort abgeben.Ne andere Lösung gibts wahrscheinlich nicht außer die und das was du nicht willst.

Kommt natürlich drauf an was für Flaschen, bei Glasflaschen ruhig irgendwo ne leere Kiste holen und dann die volle abgeben.

Bei Einwegplastik Mist würde ich auch immer 10-15 Stück mitnehmen wenn ich eh einkaufen gehe.

Wenn du nur den Keller ausmisten willst und dir das Geld egal ist : http://pfandgeben.de/ findet sich immer wer der sich das ganze abholt.