Zu viele Fehlzeiten Oberstufe?

Als ich das letzte mal mein Referat hätte halten können, hat er dies mit keinem Wort erwähnt, hat er mir einfach null Punkte gegeben oder plant nicht in dem Kurs durchfallen zu lassen?!

3 Antworten

Sprich mit dem Lehrer! Es würde mich natürlich nicht wundern wenn er von dir den Eindruck hat, dass du dich vor diesem Kurs bzw. dem Referat drückst.

Der Lehrer muss auch seinen Unterricht planen. Es ist nicht gesagt dass ihm dein Referat gerade reinpasst, wenn es dir dann doch mal genehm ist seinen Unterricht zu besuchen.

Anjani134
Beitragsersteller

Glaubst du dadurch würde er mir null Punkte geben ?

RobertLiebling  21.12.2021, 07:48
@Anjani134

Kann sein, kann auch nicht sein. Keiner hier wird das wissen.

Du wirst nicht umhin kommen, mit dem Lehrer zu sprechen. Natürlich wird er dir dabei ein paar unangenehme Fragen stellen, aber da musst du durch.

Ich find du warst ja paar Mal da und wenn du die anderen Male wegen Krankheit oder so nich da warst muss das der Lehrer doch auch verstehn. Sprich doch einfach mal mit ihm. Kannst ihm ja vorjammern das es dir leid tut und so.

Die null Punkte wären jdf. gerechtfertigt. Ob das dann in der Praxis so passiert wirst du dann sehen.