Zu viel Nagellack - verfärbung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensaft bleicht und auch Gebissreinigertabletten können Verfärbungen lösen.... Olivenöl ist gut als Pflege, löst deine Verfärbungen aber nicht...

Lass die Nägel mal ohne Lack gesund nachwachsen (das dauert ein paar Monate, da der Nagel nur ca. 1 mm pro Woche wächst).. und wenn du wieder lackieren willst, benutz Unterlack und auch wenns blöd klingt, benutz zum ablackieren mal reines Aceton aus der Apotheke - da hast du nur eine Chemie statt nem ganzen Cocktail verschiedener Chemikalien und das Zeug löst Lack superfix ab... Danach ein Handbad und anschließend eine Pflege mit Olivenöl und ein paar Tage Lackpause und deine Näggel leiden nicht mehr so...

Wenn die Nägel verfärbt sind, hilft nur abwarten und pflegen in der Zeit. Du solltest aber, wenn du die Nägel viel lackierst, einen guten Basecoat verwenden. Ich nehm dazu einen Multilack, der kann sowohl drunter, als auch als Topcoat genommen werden. Wenn du die Nägel so oft lackierst und immer mit Nagellackentferner reinigst, musst du unbedingt Ruhetage einführen und immer deine Nägel auch mit Nagelöl gut versorgen. Der Multilack schützt zwar vor Verfärben, aber nicht vor kaputten Nägeln ;-) Hier findest du ein paar Tips zu Nagelpflege http://nageloase.com/beauty/warum-hand-und-nagelpflege-wichtig-sind

Releaseyouu
Beitragsersteller

Danke :)

Ich hatte vor kurzem auch gelbe Nägel. Das schöne ist: zumindest bei mir mussten die gar nicht komplett rauswachsen sondern verblassten von alleine. Das dauert zwar auch ne Weile aber nicht ganz soo lange.

Meine Tipps:

Abgesehen davon, dass man IMMER nen Base-Coat nutzen sollte... es gibt welche die Verfärbungen vorbeugen. Ansonsten um die Problematik der Nagellackentferners/Aceton loszuwerden: Peel-Off-Base Coat. Daduch hält der Lack zwar nicht mehr 2 Wochen aber man kann ihn sehr leicht komlett vom Nagel lösen ohne dem Nagel wehzutun. Ich würde aber trotzdem empfehlen die Nägel vor dem lackieren einmal mit Nagellackentferner zu reinigen ( oder man nimmt reinigungspads, zum Beispiel von Allessandro. damit konnte ich bisher sehr gute Resultate erreichen)

Statt zu lackieren kannst du auch mal auf künstliche Nägel umsteigen. Bzw. Lackieren und künstliche Nägel abwechseln. Die sind zwar auch nicht gesund aber belasten die Nägel anders. (Ich hab die von Essence ausprobiert. Die Nägel vorher mit Reinigungspads gereinigt, Nägel aufgeklebt und die haben 1,5 Wochen gehalten. Dann musste ich sie leider aus privaten Gründen entfernen aber die hätten sicher noch deutlich länger gehalten. Ohne die super Reinigung wäre das aber ein deutlich kürzerer Spaß. Dennoch sollt man die am besten nicht schon nach 3 Tagen entfernen, da die Nägel sonst zu stark beansprucht werden. Auch sollte man die nicht häufiger als 1-2 mal nacheinander tragen denn grade die billigen für zuhause bieten keine große Auswahlmöglichkeit. Jeder Nagel ist ein kleiner Kompromiss und auf Dauer drücken die sehr stark den natürlichen Nagel in eine unnatürliche Position. Klingt fies ist aber besagte 1,5 Wochen ohne jegliche Konsequenz geblieben. Ich hatte auch schon mal andere die kürzer und weicher waren, (der Name ist mir leider entfallen) und die hatte ich (allerdings immer wieder neu aufgeklebt) nen Monat lang drauf. Außer das meine Nägel wegen der winterlichen kälte und aus Ermangelung eines guten Nagelöls etwas trocken waren war alles gut.

Olivenöl erwärmen und die Finger drin baden bis es kalt ist. Dann mit nem Küchentuch abwischen. Die Nägel kurz schneiden und nicht lackieren

Wenn du lackierst am besten immer Base Coat (also einen schützenden Unterlack) verwenden. Vorallem bei den Farben, die abfärben.

Releaseyouu
Beitragsersteller

Danke :)

1 Eigelb 1 EL Salz 1 EL Olivenöl 1 EL Honig

Das ganze pastig rühren und die Fingernägel für einige Minuten darin eintauchen. Danach halt Hände waschen. Das Salz macht die Nagelspitzen schön weiß und stärkt die Nägel. Kannst es ja mal ausprobieren. Hilft bestimmt auch gegen die Verfärbugen.

Liebe Grüße =)

Releaseyouu
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

lakritzliese  15.04.2014, 13:55

Oh, das klingt auch gut!