Zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege, was du wirklich willst.
Machst du den Konfirmationsunterricht wegen des Glaubens oder wegen des Geldes. Wenn es nur wegen des Geldes ist, würde ich das Streichen. Die Familienbesuche kann man auch ausfallen lassen (und jeder sollte Verständnis dafür haben, wenn es dir nicht gut geht!) und dies ist auch völlig in Ordnung.
Vielleicht kannst du auch eine Liste machen, was dir davon am meisten Spaß bringt und dich aufheitert und wo du das Gefühl hast, dass es dir nichts bringt. Vielleicht bringt es dir auch was, eine Woche alles abzusagen, um eine Woche keinen Stress zu haben. Benötigst du aber Sport zum Stressabbau, kann der drin bleiben.

Völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StupidSomeon695
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank

Bevor ich irgendwelche langen Texte schreibe und dir Mut zu spreche: Wie läuft es denn im Gymnasium? Noten? Mitschüler?

StupidSomeon695
Beitragsersteller

Ganz gut, mein letztes Zeugnis war im Bereich von 1 zu 3. Ich habe Freunde in meinen parallel Klassen und im Jahrgang unter mir. In meiner Klasse habe ich zwei Freunde und komme mit dem Rest der Klasse ganz gut klar.

SuperDario99  15.12.2022, 07:49
@StupidSomeon695

Okay, dann kann man Überforderung durch den Schulwechsel ausschließen. Dann würde ich dir ans Herz legen, dir noch einen zusätzlichen freien Tag in der Woche zu nehmen, wo du einfach mal nach der Schule ein paar Stunden zuhause entspannst. Wenn man sich auf Dauer zuviel aufzwängt die Woche über, kann der Körper einfach irgendwann mal rebellieren. Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wann dies eintrifft. In deinem Fall jetzt.