Zu Vater oder Mutter ziehen?

1 Antwort

Hey, das ist eine ziemlich schwierige Entscheidung, die du da treffen musst. Es klingt so, als hättest du gute Gründe, zu deinem Vater zu ziehen – das größere Haus und deine eigene Werkstatt hören sich echt cool an. Aber ich verstehe auch deine Bedenken, besonders wenn du dann alleine nach Hause kommst und dein Hund nicht da ist.

Wenn du bei deiner Mama bleibst, hättest du definitiv mehr Gesellschaft und Unterstützung. Es könnte sich weniger einsam anfühlen, besonders nach einem langen Arbeitstag.

Und weil die Entfernung zwischen den Häusern deiner Eltern nicht allzu groß ist... Wenn deine Eltern einverstanden wären, dass du deine Rückzugsorte wie deine Wohnung beim Vater und dein Zimmer bei der Mutter behalten kannst, könntest du tatsächlich das Beste aus beiden Welten haben. Du könntest deine Wohnung bei deinem Vater behalten, während du trotzdem regelmäßig nach Lust und Laune durch "Pendeln" Zeit bei deiner Mama verbringst, um nicht so allein zu sein und deinen Hund um dich zu haben.

Letztendlich ist es wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und das tust, was für dich am besten ist. Es gibt kein richtig oder falsch in dieser Situation – es geht darum, was sich für dich am besten anfühlt.