Zu und Abnahme(Prozente)?

2 Antworten

Nein ...

Preiserhöhung 5% z.B. auf einen Warenpreis von 100 Euro wären 5 Euro - Teil kostet dann 105 Euro ... weitere Erhöhung um 5% wären dann 5,25 Euro .... ergo wäre die gesamte Erhöhung gegenüber dem ursprünglichen Preis = 10,25%

Was meinst du?

Du sagst natürlich Nein!

Würde der Staubsauger 100 Euro normal kosten, dann kostet er nach 5% Erhöhung 105€. Jetzt rechne aus, wie viel er kosten würde, wenn er um noch mal 5% steigt. Das wären dann schon 110,25 €.

Sind das also 10% mehr wie ehemals 100€ ?