Zu übertriebenes Weihnachtsgeschenk?

Ja 50%
Nein 40%
Findest du, ich solle im dieses Geschenk machen? 10%

10 Stimmen

8 Antworten

Wenn es ein sehr guter Freund wäre oder wenn es für einen runden Geburtstag ein Geschenk wäre, dann würde ich es in Ordnung finden. Da ihr jedoch Kollegen seid und euch sonst nie etwas Großes geschenkt habt, ist das schon ein bisschen viel. Sicher kannst du ihm das schenken, solltest dann aber einen Kompromiss mit ihm eingehen, falls er sich schlecht fühlen sollte. Ihm steht dann auch das Recht zu, dir auch etwas Größeres zu schenken irgendwann, damit ihr euch wieder die Waage halten könnt. Aber unter Kollegen finde ich das schon ein wenig heftig, so viel Geld nur fürs Spielen auszugeben. Bei richtig guten Freunden ist das etwas anderes, da sie mehr miteinander zu tun haben und sich auch besser kennen.

Das ist nicht nur übertreiben sondern absolut unangebracht. Ich als Kollege würde das nicht annehmen.

Nein

Naja du meinst es ja nur gut : D und denke man muss nicht in ner‘ Freundschaft davon ausgehen, dass Jeder dieselben Geldgeschenke macht oder überhaupt. Ich denke dein Freund wird Dir dann noch anders seine Wertschätzung mitteilen.

Vielleicht solltest du direkt, wenn du ihm Das dann schenkst .. sagen, dass er sich keinen Kopf machen muss.

Also für mich klingt Das nicht, als wenn du ihn schlecht lassen fühlen willst. Aber ich würde an deiner Stelle dann überlegen ob du dir sicher mit dem Geschenk bist ^^ also nicht dass du es bereust . Aber hört sich nicht so an ^^

Ja

Unter Freunden finde ich das übertrieben. Und den Grund den du angibst, nur um zusammen zocken zu können finde ich nicht ok. Er würde sich ziemlich komisch fühlen, denke ich

Ja

Sie müssen es für sich entscheiden! An Ihrer Stelle würde ich es machen allerdings nur unter einer Bedingung! Sie sollen wissen ob es zu viel Geld für sie ist wenn sie denken sie können das Geld Noch sinnvoller nutzen, tuen sie es. Denken sie aber das Geld ist mir nicht zu schade dafür kaufen sie es ihm. Er wird sich sicherlich riesig freuen. 😉