Zu starke Blutung mit 13?

6 Antworten

Wie stark ist den bei dir "Stark" wieviel Binden/Tampons verbrauchst du so? Kann man so aus der Ferne nur schwer beurteilen. Sonst red doch mal mit deiner Mutter. Vielleicht wäre ein Arztbesuch auch mal angebracht.

michy25
Beitragsersteller

am tag brauche ich 5 -6

Mietzie  15.03.2015, 22:57
@michy25

Das ist zwar nicht wenig, aber auch nicht ganz unnormal. Das hatte ich auch mit 16. Du solltest vielleicht mal einen Arzt konsultieren. Man könnte mal prüfen, ob ein Eisenmangel vorliegt und das im Auge behalten. Wenn es sehr schlimm ist, könnte man die Pille verschreiben, damit es etwas "normaler" wird.

Rummantik  15.03.2015, 23:05
@Mietzie

Wenn man sich gleich auf die Pille verlässt, mit der man ohnehin keine echte Periode mehr hat, wird sich die Blutung nie auf natürlichem Weg einpendeln. Daher: selbst wenn man sie in jungen Jahren nehmen möchte besser erst warten, bis der Körper mit seinen natürlichen Funktionen gelernt hat,  ordentlich klarzukommen. Wenn alles erst einmal "normal" ist gerne Pille. Vorher ist nicht vernünftig.

Mietzie  16.03.2015, 14:26
@Rummantik

Deshalb ist sie ja auch verschreibungspflichtig. Das wird dann der Arzt entscheiden. Es ist ja auch nur eine Möglichkeit..

Kommt drauf an, wie stark sie ist. Bis etwa 1/4 Liter ist noch normal, danach wird es ungesund. Sollte das tatsächlich der Fall sein, sprich am Besten mit deinem Gynäkologen darüber ( bzw. geh erst einmal zu einem  ;) ). In jungen Jahren ist es oft üblich, dass Blutungen unregelmässig oder übertrieben stark/ schwach sind. Oft wird dagegen die Pille verschrieben, was ich dir aber in dem Alter nicht unbedingt empfehlen würde, weil sie den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen kann und sie außerdem die Körperwahrnehmung ein klein bisschen verändert. Du könntest auf Naturheilmittel setzen, bei starker Blutung hilft z.B. Zinnkrauttee. Frag einfach einmal in einer Apotheke nach.

Ansonsten könnte ich dir Aromatherapie-Massagen ans Herz legen. Allgemeine Infos dazu findest du z.B. hier:

http://www.bergler.at/de/kurse-ausbildungen/energetik/alle-kurse-energetik/354_Aromatherapie-%28ARO%29.aspx?LNG=de&eventid=74&menuitemid=2500

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Starke Regelblutungen könnenvon einer Schilddrüsen-Unterfunktion verursacht werden.

Gefährlich im eigentlichen Sinn ist das nicht. Bei einer SD-Unterfunktion laufen Körperfunktionen nicht optimal ab, starke Regelbluitungen sind nur ein Symptom von vielen. Dem Körper fehlt sozusagen der Antrieb, um gut zu funktionieren.

Starke Regelblutungen gehen meistens mit Eisenmangel einher. Das bedeutet eine weitere Einschränkung Deiner Körperfunktionen.

Deshalb solltest Du dem unbedingt nachgehen.

Wenn's dauernd so stark ist das dir schwindelig ist und dein Kreislauf wegsackt müsstest du mal zum Frauenarzt

Kind rede mit deiner Mutter darüber, du brauchst dich deshalb nicht zu schämen.

michy25
Beitragsersteller

ich schäme mich ja nicht dafür, ich will ja nur wissen was das zu bedeuten hat :)

angy2001  15.03.2015, 23:09
@michy25

Rede mit deiner Mutter, sie kann es sich mal ansehen und schauen, ob es wirklich zu starke Blutungen sind und wenn ja, was dann zu tun ist.