zu sensibel oder werden meine gefühle nicht respektiert?

Richard30  13.11.2022, 01:53

Klingt schon eigenartig, wie ist er denn sonst dir gegenüber?

AI12natalie
Beitragsersteller

er ist ganz lieb vor allem wenn wir zu zweit sind meistens auch wenn seine Kumpels dabei sind aber manchmal auf Partys verschwindet er oder ist mehr bei seinen Kumpels als bei mir.

4 Antworten

Du hattest einen schlimmen Tag, was du auch deinem Freund mitgeteilt hast. Er wusste davon und hat sich doch nicht um dich gekümmert. Das spricht nicht für Sensibilität oder Mitgefühl.

Er hätte sich um dich kümmern müssen, vielleicht die Party absagen, dich trösten, mit dir ausführlich die Lage besprechen können.

Du brichst in Tränen aus, und relativierst es sofort, wie es Frauen gern tun als Ausrutscher, er geht bereitwillig darauf ein. Es ist alles in Ordnung..er macht es sich einfach, aber du hast dazu beigetragen.

In einer Beziehung kann ich nicht glücklich sein, wenn mein Partner Kummer hat oder Probleme. Das geht mich was an, weil ich ihn liebe. Ich versuche, ihm zu helfen und sei es nur über zuhören.

Redet grundsätzlich über eure Beziehung. Und du stehe zu deinen Gefühlen und nimm sie nicht zurück. Du darfst weinen, du darfst deine Traurigkeit zeigen.

Kommt drauf an.

Entweder hat er dich ignoriert um dir eben die Ruhe zu geben die du brauchst oder Er hat es nicht gecheckt.

Beim Weinen aber sollte er zumindest nachfragen ob alles gut wäre, wirkt bestimmt kalt.

Wenn sowas häufig passiert solltest du etwas unternehmen sowas nennt sich eben Beziehung.

Ich würde sagen er respektiert deine Gefühle nicht. Als Freund sollte er dir nicht sagen, dass deine Gefühle Blödsinn sind. Denn Gefühle sind nie Blödsinn und haben immer einen Ursprung der ernstgenommen werden muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner

Hallo Al12natalie👋

Naja, die Frage, die ich mir stelle ist, wieso hast du ihm nicht mitgeteilt, wie du dich fühlst. Das du geweint hast sagt mir nur, dass du mit dem tag und den Situationen und dem Verhalten von ihm gegenüber dir einfach schlichtweg überfordert warst, aber auf Nachfrage spielst du es runter, wieso?

Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn du einfach zugegeben hättest, dass heute kein guter Tag war und du traurig darüber bist, dass er dich ignoriert, so dein empfinden. Wenn man nicht darüber reden kann, was man empfindet, wozu hat man dann eine Beziehung, es kann doch nicht sein, dass man nur redet wenn alles Sonnenschein ist, so funktioniert das nicht.

Auch wenn er weiß, was für einen Tag du hattest, was soll respektiert werden, was nicht offen und im ganzen kommuniziert wird, klar hätte er anders reagieren können, als dir gleich zuzustimmen und dich damit stehen zu lassen ohne weiteres aber du hast dir auch keinen Gefallen getan, tut mir leid, doch meiner Ansicht nach hättest du ihn einfach zur Seite nehmen können und kurz das ansprechen können, Theorie und Praxis klar und selbst wenn du es nicht direkt dort machen willst, weil Party und so aber dann wenigstens wenn ihr wirklich unter euch seid, einfach das Thema nochmal aufgreifen und aussprechen was du gefühlt hast und weswegen du geweint hast.