Zu schlecht für Ausbildung? (Einzelhandelskauffrau)?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass du zu "schlecht" bist für die Schule. Du hast halt Probleme mit dem Lernen was in Ordnung ist, und wenn dir die Themen nicht taugen ists noch blöder. Sprich mal mit deinem Ausbilder/ deiner Ausbilderin. Vielleicht gibt es firmenseitig Unterstützung in diesen Themen.

Ich mache zurzeit die Ausbildung zur Verkäuferin und in meiner berufsschulkasse hatten wir 2 Schüler die auch in der Schule schlecht waren aber im Betrieb sehr gut waren. Die durften dann die Ausbildung weiter machen ohne zur Berufsschule zu gehen. Das doofe daran ist aber dass man trotzdem die Prüfungen machen muss nur ohne das man in der Schule dafür gelernt hat und man sich alles selber bei bringen muss. Wenn das was für dich ist, dann Versuch deine Ausbildung so zu machen.