Zu Nachbar Hallo sagen?

10 Antworten

Ich habe schon in Großstädten und Dörfern gewohnt. Aufm Dorf grüßt man jeden den man sieht, in der Großstadt eher nicht. Aber unter direkten Nachbarn grüßt man sich eigentlich immer.

Das nennt man Höflichkeit, das war früher gang und gebe. Grüss doch einfach zurück und leb nicht anonym.

Mich würde eher ein Nachbar provozieren, wenn er nicht grüßt. Sag eínfach auch "Hallo", ist unverbindlich.

Das einfach nur höflich. Grüße halt zurück.

Huche immer heimlich raus. Gucke also vorher das ja kein Nachbar da ist :-)