Nachbarn provozieren mit Türöffner. Was tun?

3 Antworten

Häng doch einen Zettel an alle Nachbarn in den Hausflur.

So etwa: „ Liebe Nachbarn, irgend jemand im Haus betätigt des öfteren nachts um 3.30 Uhr den Türöffner der Haustür für mindestens 30 Minuten. Das ist eine extreme Störung der Nachtruhe und ich bitte dies ab sofort zu unterlassen - ansonsten sehe ich mich leider gezwungen die Hausverwaltung darüber zu informieren.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holgerholger  19.11.2021, 08:25

Da wird die Hausverwaltung sofort einen Sicherheitsdienst zur Bewachung des Summers einstellen.

Leg die Matratze in die andere Zimmerecke.

Oder werde dir einfach bewusst das das ohne dich funktioniert und dir daher gleichgültig sein kann. Wenn der Summer also brummt schürst du keine Hass Gedanken sondern denkst "egal". Paarmal gemacht verliert es wirklich an Bedeutung.

Ich wohne neben der Dorfkirche und saß die ersten Male aufrecht im Bett wenn die um 6:45 zur Messe losbimmelt. Ich nehme das immer noch wahr, aber es interessiert mich nicht mehr. Ich dreh mich um und schlafe weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kommt der Zeitungsmann

FavoritPerson
Beitragsersteller

Die machen das ja um diese Uhrzeit permanent. Da wird niemandem geöffnet.