Zu hässlich für einen Freund?

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass du hässlich bist? Wird dir das von vielen Leuten, deren Urteil du vertraust, gesagt, oder ist das nur dein eigenes Empfinden (auf welcher Grundlage?)?

Nach meiner Erfahrung sind die wenigsten Menschen wirklich „hässlich“, am wenigsten die, die das von sich selbst behaupten. Zumal Schönheit nicht universell und objektiv ist, sondern immer dem subjektiven Empfinden des Betrachters unterliegt.

Ich persönlich lege auch keinen großen Wert auf das Aussehen an sich. Mir sind der Charakter und die gegenseitige Sympathie wichtiger. Zumal eine Person einem umso schöner erscheint, je mehr man sie mag!

MaryPoppins7
Beitragsersteller

Danke dir! :)

Du musst dich selbst lieben, bevor eine andere Person dich lieben kann.

Bedeutet, du musst lernen dich zu akzeptieren, dich wertzuschätzen und auf deine Bedürfnisse zu achten. Das ist ein langer Prozess, aber im Endeffekt wirst du damit glücklich und findest dann vielleicht auch einen Partner, der wirklich zu dir passt.

Wenn du dabei hilfe brauchst, kannst du dir professionelle Hilfe von einem Therapeuten holen.

Solange du selbst nicht nur irgendwelche Hübschlinge daten willst, ist das Äußere meist gar nicht so das Problem, sondern eher das fehlende Selbstbewusstsein. Sei einfach du selbst und trau dich, Männer kennenzulernen! Früher oder später findest du ganz sicher einen netten Kerl!