Bin ich zu gut zu meiner Freundin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich verstehe die Lage deiner Freundin sehr gut, denn ich hatte auch immer Selbstzweifel und so Gedanken, dass ich meinen jetzigen Freund nicht verdient habe. Da muss ich der Meinung von EmoDoc widersprechen. Wenn man viel schlechtes und schlimmes durchgemacht hat und dann mal Glück im Leben zu haben scheint, dann kann man das nicht glauben, dann ist das zu schön, um wahr zu sein. Ich verstehe das sehr gut und ich kann nachvollziehen, dass deine Freundin die "Notbremse" ziehen und Schluss machen will, bevor du Schluss machst. Aber das hast du ja nicht vor, im Gegenteil!

Versichere ihr einfach immer wieder, dass du sie liebst und nicht verlassen wirst. Unternimmt viel miteinander, seid zärtlich zueinander, aber bitte nur mit Pille, wenn es ernster werden sollte. ;-)

Du musst ihr Selbstwertgefühl stärken! Sie kann das vermutlich nicht (mehr) alleine aufgrund der schlechten Erfahrungen. Vielleicht haben die anderen Typen sie immer wie "Dreck" behandelt und nun fühlt sie sich auch so. Solche Phasen habe ich auch ab und zu. Dann musst du deine Freundin aufrichten. Sage und zeige ihr wie sehr du sie liebst und werde nicht müde damit. Ich denke du bist auf einem sehr guten Weg. Deine Einstellung finde ich toll.

Lasse dich von ihr nicht verunsichern, wenn sie wieder Schluss machen will. Tief in ihrem Herzen ist es das, was sie am meisten fürchtet und am wenigsten will. Sei immer für sie da und lass sie nicht alleine, wenn es ihr schlecht geht und sie deprimiert ist.

Rynaris
Beitragsersteller

Wie recht du nur hast, mittlerweile warten wir auch nurnoch auf ne leere Bude ;) Um dir noch etwas zu erzählen, da du anscheinend sowas sehr gut verstehst, das Mädchen hier ist an sich von Enttäuschungen geprägt. Mit 10 wurde sie - ohne zu wissen was sie da eig. macht, also aufgeklärt - verführt. Dann war schluss. 2 Freunde dannach die auch nur das eine wollten. (nach dem ersten Tagen, einer iwie im Schwimmbad der Kabine (oder so) und der andere weiß ich nicht. Dann einer mit dem sie dann auch wirklich nach paar Tagen wirklich ins Bett gegangen ist, weil sie dachte er liebt sie wirklich - hat dann aber während dem Bett abgebrochen und Schluss gemacht, da sie merkte das er auch nur das eine wollte. Naja dann hatte sie sich geschworen erstmal ohne Freund bis zur nach der Ausbildung zu suchen - aber naja dann kam ich. Und ihre ganzen Privaten Probleme,die ich dir jetzt aber nicht grundlos erläutern möchte. Ich fände es echt super von dir wenn du mir per Mail o.Ä. etwas helfen könntest. Ich danke dir für deine Super Antwort <3

Vielleicht solltest du ihr mal die Augen öffnen und 1mal sagen das du sie liebst egal was is und nicht Schluss machen wirst , und wenn sie dann was darauf sagt sagst du das dir egal sei was sie gerade darüber denkt und nur das zählt das du sie liebst und keine andere! Währe ein versuch wert... Mfg

Rynaris
Beitragsersteller

hey und danke ! ich habs gestern abend versucht... aber vllt der falsche augenblick da sie grad so depri war ? Ich werds heute wenn sie immer noch solche gedanken hat auf jeden fall nochmal versuchen, danke !

Sag ihr klipp und klar das du sie liebst und ihre Vergangenheit ist dir egal. Sie soll das nicht so kompliziert machen ,wenn sie dich auch liebt,habt einfach ne tolle Zeit zusammen und fertig.

Rynaris
Beitragsersteller

mache ich, danke... aber ich weiß ja ach.nicht 100%ig warum sie so einen stimmungsschwank hatte. Deswegen.kann ich nicht einfach sagen ihre Vergangenheit ist mir egal.

Wenn sie dich auch liebt,wird sie dir vertrauen und sich öffenen und dir alles erzählen,das ist schon einmal ein Liebes beweis. Heute würde ich garnicht auf das was gestern war darauf eingehen. Freu dich das sie da ist und zeige ihr das . Zeige ihr das du immer noch der nette Rudi von gestern bist und auf Grund der Situation von gestern nichts verändert hat. Du bist für sie da und fertig,wenn sie das weiß ,weiß sie es sicherlich zu schätzen. Manche dinge sollte man einfach mal laufen lassen und mal sehen was passiert. Nicht immer gleich etwas unternehmen. Ich glaube sie findet zu dir

Also für die, die es interessiert... Am Anfang war sie schlecht gelaunt, das sah man ihr an. Aber im Laufe es Tages fand ich heraus das sie sich große Sorgen um ihre BF macht, weil die mich nicht akzeptiert. (Eifersucht und so) unser kleines Problem haben wir geklärt, ich hab ihr klar gemacht das ich sie liebe, mir nichts mit jemand anderen vorstellen kann, und mit ihr mein leben verbringen will. Naja damit war das geklärt - sie zweifelte daran das ich bei ihr glücklich seie ^^ Jedenfalls ist das Thema geklärt und wir wollen den gestrigen Abend vergessen. Sie vergisst meine Ex. Also fertig.

Danke an alle Helfenden Hände! <3