Zu Große Brüste für Sport?

4 Antworten

Du beschreibst 2 Probleme, die auch nur 2 unabhängige Ärzte diagnostizieren können.
Zum Einen der psychische Druck (Blicke und Gespräche Deiner Mitschüler) wenn Dir das Zuviel wird und Du damit nicht umgehen kannst, ab zum Psychologen.
Zum anderen Schmerzen (ich denke beim Sport) hiergegen kann Muskelaufbau helfen oder (wie schon erwähnt) ein operativer Eingriff zwecks Verkleinerung.
Alles Gute

Hallo :)
Hast du schonmal probiert deinen SportBH über den normalen BH zu ziehen (das mache ich immer beim Sport und spüre seitdem keinen Schmerz mehr - alles fest verpackt - habe jedoch "nur" C)
Normalerweise rate ich immer dazu die Blicke anderer zu ignorieren... das sollte dich nicht davon abhalten ein bisschen Sport zu machen.
Ich kann es jedoch nachvollziehen, wenn du das nicht möchtest :)

Bin mir sehr sicher, dass dein Arzt dich vom Sportunterricht befreit, wenn du die körperlichen und psychischen Argumente darstellst :)
Vielleicht hat er auch ein paar Tipps für dich (wie zum Beispiel Brustbinder)
Alles Gute

Bist du generell über- normal- oder untergewichtig? Bzw wäre eher dein körperfettanteil relevant... Größe F wiegen ja auch ganz schön was

Pholyfonia
Beitragsersteller

Hm. Also ich bin bisschen mehr als normal. ^^ Aber fett würde ich mich nicht nennen,vllt leicht pummelig ^^

Luki333  03.08.2016, 15:36
@Pholyfonia

ok, in deinem fall kann das sogar gut sein! Brüste sind ja genauso fettgewebe. Wenn du also dein körperfettanteil generell etwas höher ist, kann es gut sein, dass wenn du abnimmst (also körperfett reduzierst), auch deine Brüste etwas kleiner werden. natürlich werden sie nicht auf ein B körbchen schrumpfen, aber es ist immerhin besser als nichts! Wenn du das mit dem abnehmen auch gleich mit ein bisschen krafttraining verbindest im fitnessstudio, kannst du auch an deiner rückenmuskulatur, beinmuskulatur und rumpfstabilität arbeiten (natürlich trainiert man alles andere auch, aber das brauchst du um deine schmerzen zu lindern)

also... abnehmen um auch die brustgröße ein bisschen zu verringern und an deinen muskeln arbeiten um schmerzen zu lindern und langzeitschäden zu vermeiden

Verstehe dich sehr gut auch ich habe große brüste und Sport wie die Pest gehasst aber dann habe ich einen normalen BH und da drunter 2 Sport BH angezogen war so fest verpackt das keine ziehenden starken Schmerzen mehr da waren und die weiber die über dich lästern sind eh meist nur neidisch weil sie nicht wissen wie sch... Das sein kann wenn die brüste groß sind 😆