Zu groß für moped?
Hallo liebe Community, da ich ein absoluter Neueinsteiger in Sachen Motorrad bin, brauche ich eure Hilfe. Ich habe vor, mir alsbaldig ein Moped zu kaufen. Mit meinen 18 Jahren und 1.88m bin ich überdurchschnittlich groß und vor allem auch dünn (ectomorpher Körperbau). Da ich absolut unsicher bin, ob ich zu groß für das Moped, welches ich mir später kaufen will, bin, habe ich mich mal auf ein ähnliches meines Freundes gesetzt (Beta RR) und ein Bild von diesem angehängt. Natürlich muss es als erstes mir passen, aber eine Investition von ca. 1800€ ist für mich als Schüler enorm und da will ich nicht wie ein Idiot auf einem viel zu kleinem Moped rumfahren, wo sich jeder nur fragt, ob mit mir was falsch ist. Nun brauche ich eure neutrale Meinung. Vielen Dank

4 Antworten
seit wann ist man/n mit 1,88 überdurchschnittlich gross?
Wie ich meinte, soweit ich weiß bis 180... Also ist er über den Durchschnitt?
Wie ich meinte, soweit ich weiß bis 180... Also ist er über den Durchschnitt. Ob 1 cm oder 8, ist über den durchschnitt du vogel
Der Kniewinkel ist für sicheren Stand ideal. Die Beta RR ist ja vergleichsweise zierlich.
Ne höhere Maschine als ne A2 taugliche Supermoto wirst du kaum finden.
Enduro reifen wurden dein Motorrad ein bisschen aufhöhen
Mein Vater ist 1,90. Sein Problem ist eher dass er in Autos wie den Mazda MX5 nicht reinpasst. Diese Antwort ist zwar unnötig, aber egal.
Dach auf und oberhalb der Scheibe drüberschauen :D
Nein im Ernst, ich einen 2-Meter-Bär, weil Mann kann man den nicht mehr nennen, der einen alten Fiat 500 fährt. Sieht komisch aus, wenn er mal daneben steht, aber auch er kommt damit klar ;)
Ich glaube er meint damit die Größe in Deutschland. Deutsche sind ja soweit ich weiß, 175 bis 180 Groß