Zu faul zum duschen?

7 Antworten

Was genau ist denn nun deine Frage? Ich finde duschen ja sogar richtig schön, mir persönlich ist das sogar lieber als Baden. Andere können stundenlang in der Wanne liegen.

Solange du nicht stark schwitzt oder so, ist es auch nicht so wild, wenn du nur 1-2 Mal in der Woche duscht. Im Sommer oder nach dem Sport oder bei körperlicher Anstrengung, die dich ins Schwitzen bringt, wäre danach zu duschen aber schon sinnig.

Wenn du nicht unangenehm riechst, passt das schon. Wenn du hingegen lieber häufiger duschen möchtest und dich nur nervt, dass du zu faul dazu bist, könntest du mal versuchen, dir ein tolles Duschgel auszusuchen oder so, eines dessen Duft du total gerne magst, sodass die Dusche eher ein kleines Wellnessprogramm als eine Pflichtübung ist. Musst es ja nicht gleich so übertreiben wie ich und so 5-7 verschiedene Duschgels haben ;-).

Ich mag das auch nicht, aber mache es trotzdem 4-5 Mal in der Woche. Hygiene und das Frischegefühl ist mir sehr wichtig.

Also zu Omas Zeiten wurde sich nur einmal die Woche gebadet. Das ist überhaupt nicht schlimm, was du machst. Wenn du dich unwohl fühlst, wischst du dich automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Völlig normal man muss ich nicht jeden tag Duschen deine Oma Hat früher auch nur einmal die Woche geduscht.

Warum sollte man es heute öfter machen

Wenn du selber und deine Umwelt damit klarkommen ist es doch auch völlig in Ordnung so!!