Zu alt für Studium für das Grundschullehramt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein nicht zu alt 100%
Ja zu alt 0%
Man wird in diesem Job keinen Fuss fassen 0%
Vergiss es 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht zu alt

Ich kenne eine, die es mit über 40 noch geschafft hat - allerdings weiß ich nicht, ob dies die Regel ist und bis zu welchem Alter man verbeamtet wird - für Grundschullehrer im Angestelltenverhältnis ist das Gehalt mehr als lausig.

kikkerl  15.04.2010, 09:58

DH! bin auch nur angestellt aber was solls. hauptsache es macht spaß^^

Nein nicht zu alt

vor allem, wenn du eine andere Ausbildung bisher hattest, bringst du als Lehkraft beste Voraussetzungen dafür mit, das Alltagsleben von beruftätigen Eltern und die Lebenswelt der Schüler>Innen besser einschätzen zu können. ALLE Lehrkräfte solten eine solche Unterbechung zwischen Schule und Schule/Studium durchmachen! Also: Weiter und viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir!

Nein nicht zu alt

bei meiner frau in der schule ist zur zeit eine referendarin, die etwas über 50 ist. das studium hat sie erst mit 47 begonnen. in dem alter wird es allerdings nichts mehr mit der verbeamtung.

Nein nicht zu alt

ein verwandter von mir hat ein solches studium im alter von 42 angefangen. er ist anschließend auch übernommen worden.

Nein nicht zu alt

studieren kann man immer ;-)