Zu alt für Jazz Dance?

3 Antworten

Ich habe im Alter von ca. 30 Jahren bei der VHS mehrere Jazz-Tanzkurse gemacht und da waren die Teilnehmerinnen alle so um Anfang/Ende 30 und wir hatten einen Heidenspaß. Ich glaube nicht, daß es dafür eine Altersbegrenzung gibt.

Möglich wäre allerdings, daß bei einer größeren Teilnehmerzahl zwei Gruppen gebildet werden, z. b. eine Gruppe bis 25 Jahre und die andere über 25jährige.

Nein! Jeder kann Jazzdance lernen, wenn du in Anfängerkurse gehst, wird auch erst einmal gedehnt und geübt! :)

Hm - also in den mir bekannten Jazztanzkursen waren immer auch einige Teilnehmer dabei, die deutlich näher an der "61" als an der "16" waren - scheint also nicht sonderlich viel am Alter zu hängen.