Zu abhängig nach anerkennung, was machen?

2 Antworten

Schenke dir selbst Liebe und Selbstfürsorge: Wenn du das Gefühl hast, Aufmerksamkeit oder Zuneigung zu bekommen, ist es wichtig, dass du auch für dich selbst da sein kannst. Lerne, Zeit mit dir selbst zu verbringen. Vielleicht hilft es dir, deine Gedanken aufzuschreiben oder ein neues Hobby für dich zu entdecken

Woher ich das weiß:Recherche

Al123543
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Ich will unbedingt selbstbewusster werden.

Al123543
Beitragsersteller

Ich glaube auch allg sachen anziehen oder machen sowie ich mich wohl fühle. Ehrlich gesagt glaube ich das ich denke das mein charakter nicht so besonders ist, weswegen ich die bestätigung durch mein aussehen brauche.

Maddy2007  03.06.2024, 09:40
@Al123543

Verbessere dein Charakter wo du denkst das diese Stelle net so gut ist

Ach, wie tragisch, die Sklavin der eigenen Eitelkeit zu sein 😜😜😜

Es scheint, als hättest du dich so sehr an die Aufmerksamkeit gewöhnt, dass du nun ohne sie verkümmerst 🤓🤓

Wie wär's, wenn du anfängst, deine Selbstwertschätzung nicht nur von den Blicken anderer abhängig zu machen? Vielleicht solltest du dich darauf konzentrieren, wer du wirklich bist, anstatt ständig darauf zu warten, dass andere deinen Wert bestätigen.

so kurz und knapp: arbeite an deinem Ego und an deinem Selbstwertgefühl.

So wird dir die Aufmerksamkeit und Anerkennung von anderen weniger wichtig wenn du weißt dass du ein guter Mensch bist und gut bist in dem was du tust

Al123543
Beitragsersteller

Ja du hast recht. Ich weiß halt nur nicht wie das geht.

Al123543
Beitragsersteller

Was meinst du mit arbeite an deinem ego?