Zos Berlin?

2 Antworten

Es gibt keine Information wie viele Fehler man haben darf oder maximal haben sollte. Es gibt auch keine genauen Infos wie die Rangliste berechnet wird oder sonst irgendwas. Wenn man es schafft super, wenn nicht ist leider Pech. Man erfährt aber nicht woran es gescheitert ist.

Also gut vorbereiten auf Allgemeinwissen, Mathe und deutsch und los gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mustox78, Beim ZoS Berlin solltest du dich aber nicht nur auf das Diktat konzentrieren.

Du musst auch mit einem Wissenstest und einem Intelligenztest rechnen. Am besten fängst du rechtzeitig an verschiedene Tests mal durchzuarbeiten.

Beim Ausbildungspark kannst du kostenlose Tests zu verschiedenen Themen über, also zum Sprachverständnis, Mathematik, Logik usw…

Schau dir auch den eTrainer an. Dort kannst du verschiedene Diktat kostenlos üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mustox78
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst und ich übe auch andere Aufgaben.

Nur habe ich mich gefragt wie viele Fehler noch im Rahmen sind, damit ein bestehen möglich ist. Diktat ist meiner Meinung nach ein wichtiges Auswahlkriterium, deswegen sollte man da gut abschneiden, denke ich.