Zoom: warum bin ich verdreht?

"Gedreht" scheint unverständlich zu sein. Zoom startet mich immer in Seitenlage. hochkant. Quer.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Eindruck:

Weil Tablets viel seltener sind als Smartphones, geht Zoom auf Mobilgeräten davon aus, dass Bilder ins Hochformat gedreht werden müssen, wenn sie im Querformat ankommen.

Ist nicht die einzige Automatik, die manchmal Amok läuft. Bei mir zeigt Zoom mich in der "Teilnehmerliste" auf meinem Bildschirm vertikal gespiegelt an - die anderen Teilnehmer sehen mich seitenrichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil gespiegeltes Bild der Standard ist so nimmt dich dein Gegenüber so wahr als würdest du direkt vor Ihm sitzen außerdem ist es simpler rechten arm heben heißt auch am Bild hebst du den arm auf der rechten Seite

prohaska2
Beitragsersteller

Ich schrieb: "gedreht", nicht gespiegelt.

Osterkarnigel  02.11.2021, 10:48
@prohaska2

Dann musst du erklären was du mit verdreht meinst. Man denkt halt erstmal an Pferde nicht an Zebras und in deinem Fall wäre das Pferd eben gespiegelt weil es die Standard Sache ist über die die Leute stolpern und die für viele unklar ist.