Zoom Meeting lautlos stellen?

4 Antworten

Andere stummschalten geht soweit ich weiß tatsächlich nur als Host. Versuch mal,ob Du über "Audio beenden" ganz aus der Tonübertragung aussteigen kannst. Kann aber auch sein, dass dann wieder nur Du stumm bist.

Ich geh in unseren Konferenzpausen einfach vor die Tür, wenn mir das Geschwätz zu sehr auf die Nerven geht ;-)

NicolasYukio
Fragesteller

Finde "Audio beenden" nicht :(

und ja das ist auch ne gute Idee haha

DpB11  26.05.2020, 10:32
@NicolasYukio

Uh, hab's grad mal gestartet. Ich hatte mich falsch erinnert, die Funktion gibt es gar nicht :-(

Alternativ könntest Du auch einfach während der Pause die Sitzung verlassen und am Ende wiederkommen. Dann musst Du die anderen nicht mal sehen, hat auch Vorteile :-D

Das kann eigentlich nur der host.

Rede mit dem host/Lehrer. Es ist eigentlich unnötig alle gleichzeitig laut zu schalten.

NicolasYukio
Fragesteller

okay, trotzdem danke dir!

Auf den kleinen Pfeil neben Mikro Stummschlaten klicken, und dann bei "Lautsprecher" ein anderes Gerät wählen, das nicht angeschlossen ist. Aber vorsicht (!): Bitte nicht vergessen, dass man noch im Meeting ist. Der Moderator/Admin kann je nach Wunsch das Mikro anschalten. Oder man vergisst die Webcam anzuschalten und gibt den Leuten ne Show... Muss ja nicht sein. ;)

Mute einfach das Gerät, mit dem du auf Zoom zugreifst.

NicolasYukio
Fragesteller

ohh habe ich vergessen dazu zuschreiben, das klappt leider auch nicht...

qugart  26.05.2020, 10:29
@NicolasYukio

Weil? Gerät defekt? Als Client/User wirst du die anderen nicht stummschalten können.