Zombie mit Item despawnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sobald ein Mob etwas trägt oder hält, das er nicht hatte beim spawnen, despawned es nicht.

(z.B. Enderman mit Block in der Hand, Zombie mit einem Rüstungsteil, das er aufgesammelt hat oder eben wenn ein Zombie ein Item aufsammelt)

Klappt das auch in bedrock Edition, weil ich habe online gelesen das zombies auch in bedrock despawnen werden. Ich habe meinen Zombie mit einem name tag benannt und noch in einem boot getrappt und er hält etwas. Kann er dann immer noch despawnen? Auch wenn ich außer Sichtweite bin?