Zollzusage 2020?

4 Antworten

Das Ergebnis kommt rechtzeitig. Anrufen brauchst du nicht, damit erreicht man in der Regel keine vorzeitigen Ergebnisse.

Je nach HZA und Laufbahn sind die Auswahlverfahren noch nicht mal vorbei, davor gibt es sowieso keine weiteren Informationen.

Man lässt sich gerne etwas Zeit hierfür. Selbst wenn du im April noch keine Antwort hast, ist es völlig normal.

Einfach keinen Stress machen.

Ich hab zwar nicht mitgemacht aber eine Freundin von mir hat ihn mitgemacht. Sie hat nich keine Rückmeldung. Aber es ist ja auch erst wenige Tage her. Ich denk nicht dass da vor 2 bis 3 Wochen eine Rückmeldung kommen wird

Rechnen Sie mit mindestens 2 Wochen und maximal 6 Wochen.


Stossgebet  12.02.2020, 20:16

Nö, die Antworten beim Zoll können auch deutlich länger brauchen.

0
HeadhunterzXYZ  12.02.2020, 20:44
@Stossgebet

Die können dauern, wenn man in die erste Auswahl kommt. Seit einigen Jahren ist es schon so, dass die Hauptzollämter Bewerber einladen und dann von der Zollverwaltung mehr Stellen zur Besetzung bekommen. Dementsprechend werden dann Bewerber, die es vielleicht eigentlich gar nicht in die erste Auswahl geschafft hätten, als Nachzügler zu den Auswahlverfahren eingeladen. Dann geht es aufgrund den Einstellungsterminen recht zügig.

0
Stossgebet  13.02.2020, 13:01
@HeadhunterzXYZ

Das Auswahlverfahren ist mir durchaus bekannt; die Einstellungsermächtigungen gibt die GZD in der Regel so spät raus, dass das Auswahlverfahren - würde es erst mit der Bekanntgabe beginnen - nicht rechtzeitig fertig wäre.

Solange aber alle bisher geeigneten Bewerber noch nicht durch den mündlichen Teil sind, werden auch keine Einstellungszusagen versendet. Und bisher sind ganz einfach bei den meisten HZÄ noch nicht alle durch.

0