Zollgebühren uns MwSt für Lieferungen aus Spanien?

6 Antworten

Von Spanien gibt es keine Zollkosten (Spanien - EU).

Sicher, dass das kein gebauchter ist, oder nicht mehr original verpackt?

wie teuer ist der Versand; der kommt obendrauf, dann dürfte das Teil nicht mehr so teuer sein. Per Schiff, das kann dauern; eine etwaige Versicherung fällt zu deinen Lasten.

Spanien gehört zur EU - damit fallen keine weiteren Kosten an.

Der Verkäufer hat die Gewährleistungspflicht - wie willst die in Spanien geltend machen? bei Schäden must das zu ihm schicken - bis du den Rechner wiederbekommst, dauert - Wochen Monate ...

Spanien ist Teil des Europäischen Binnenmarktes. Zoll kommt deswegen keiner drauf. Ob die Spanische Mehrwertsteuer mit ausgewiesen ist oder noch anfällt müsste aus dem Angebot ersichtlich werden.

Zoll innerhalb der EU : Nein

Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) muss geprüft werden, da die nicht in jedem EU-Land zwingend direkt im Preis enthalten sein muss. Also direkt beim Anbieter klären, ob "Added Value Tax" (VAT) im angegebenen Preis enthalten ist.

so weit ich weiß gehört Spanien zur EU und innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an.