Zoll hat Hanfsamenbestellung abgefangen (Österreich)?

4 Antworten

Wenn du sie nicht verwendest, um Suchtmittel anzubauen, hast du nichts zu befürchten. Warum interessiert es dich dann, ob sie irgendwann vor deiner Türe stehen könnten?

Der Zoll macht öfter als man denkt Päckchen auf. Das an sich ist nichts ungewöhnliches. Da sie sie wieder freigegeben haben, ist damit alles in Ordnung. Deshalb wird keiner bei dir eine Hausdurchsuchung machen.

antnmeising
Beitragsersteller

Ich habe zwar nichts zu befürchten, aber ich möchte trotzdem nicht das die meine Wohnung auf den Kopf stellen. Habe nicht wirklich Lust Kontakt mit der Polizei zu haben.

Wenn sie eine Durchsuchung bzw. Ermittlung planen würde, würdest du das Päckchen nicht mit fettem Zoll aufkleber bekommen.

Da in Österreich Hanfsamen legal verkauft und bestellt werden dürfen, frage ich mich ob da jetzt was von der Polizei kommen wird

Warum sollte?

antnmeising
Beitragsersteller

Vielleicht sind Sie ja der Annahme das ich vorhabe Suchtmittel zu gewinnen und deswegen sollten sie das ja lieber überprüfen. Ich meine 8 Samen sind nicht wenig da kann ordentlich was bei rauskommen...

Wenn es legal ist dann ist es legal. Verstehe die Frage nicht.

antnmeising
Beitragsersteller

Vielleicht sind Sie ja der Annahme das ich vorhabe Suchtmittel zu gewinnen und deswegen sollten sie das ja lieber überprüfen. Ich meine 8 Samen sind nicht wenig da kann ordentlich was bei rauskommen...

iq1000  07.05.2021, 13:01
@antnmeising

Wenn diese Hanfsamen legal sind ist ja wohl offensichtlich das die Pflanzen auch legal sind. Sonst wäre die Samen ja wohl verboten. Zum Brotbacken werden die nicht sein denke ich mal.

antnmeising
Beitragsersteller
@iq1000

Pflanzen sind nur legal solange nicht der Fokus auf Suchtmittelgewinnung liegt.