Zoll trotz Narben?

3 Antworten

Zunächst einmal bist du bei den schriftlichen und mündlichen Tests nicht dazu verpflichtet überhaupt darüber zu reden. Selbst wenn sie es sehen, wird dich da niemand von der Personalstelle drauf ansprechen. Die wissen nämlich, dass die das nichts angeht.

Anders sieht es natürlich beim amtsarzt aus, diese Untersuchung wird noch vor Ausbildungsbeginn ggf. nochmal vor der Lebzeitverbeamtung stattfinden.

Und hier rate ich zur Ehrlichkeit. Wenn du selbst sagst, dass es dir jetzt gut geht und du psychisch stabil bist, dann hast du auch nichts zu verbergen.

Der Amtsarzt unterliegt der Schweigepflicht. Er wird keine Diagnosen oder ähnliches an den Dienstherrn weitergeben. Er wird lediglich einschätzen ob du körperlich dazu in der Lage bist den Dienst anzutreten.

Also keine Panik.

Viel Erfolg bei den Einstellungstests.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sag einfach du hast dich verletzt bei einem Unfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaBlock030  05.11.2019, 20:15

Ich glaub die können sehen ob es ein Unfall war weil sowas recht offensichtlich ist

Hey, ich habe dasselbe „Problem“ , ich überlege nun ob es sich dann überhaupt lohnt zum Einstellungstest zu gehen. Was hast du für Erfahrungen gesammelt?