Zoll Rechnung? Kommt noch?

3 Antworten

Wenn auf dem Paket ein grüner Aufkleber mit dem Bundesadler und dem Vermerk "Zollamtlich abgefertigt" war, kommt noch eine Nachbelastung von DHL über Zoll (falls der Wert über € 150 liegt) + 19% Einfuhrumsatzsteuer + Vorlageprovision DHL.

Fehlt der Aufkleber, ist die Sendung so durchgerutscht und Du hast die Einfuhrabgaben gespart.

Das Ding ist durch da kommt nichts mehr.

Falls des dem Zoll "durchgerutscht" ist, musst Du es selbst nachverzollen.

Es kommt oft genug vor, dass die Leute denken: Ach, Glück gehabt und danach erfolgt das große Erwachen wenn dann irgendwann der Straftatbestand der Steuerhinterziehung im Raum steht.