Zoll oder Verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Ohne mich großartig Ahnung von beiden Berufen zu haben, hört sich der Zoll erstmal abwechslungsreicher an

Verwaltungsfachangestellte wäre besser, es gibt da mehr Aufstiiegsmöglichkeiten - auch kann man in die Industrie, den Handel wechseln . Geim Zoll ist es spezifischzer, kaum Chancen, abgeworben zu werden von der Industrie.

https://www.konzept-wuppertal.de/

Connyxx  23.06.2019, 11:13

Naja, in der Industrie werden lieber Kaufleute für Büromanagement genommen.